Deutsche Hallenmeisterschaften in Essen
- Oliver Richter
- 25. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Drei Spieler des Herren 60 Regionalliga Teams des TC Weilheim Frank Möller, Roland Ehrlich und Wolfgang Gimbel traten mit beachtlichem Erfolg bei den 56. deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren*innen in Essen an.
Frank Möller (vor dem Turnier Nummer 59 der Deutschen Rangliste) trat in der Herren 65 Konkurrenz an. Als an 17 gesetzter Spieler hatte er in der 1.Runde im Hauptfeld der 48 Teilnehmern ein Freilos. In Runde 2 besiegte er dann Rudolf Haderstorfer (TC Weiss-Blau Landshut,Nr. 63 der deutschen Rangliste) der nach Rückstand im 2.Satz aufgeben musste. Im Achtelfinale traf er auf Karl Konovsky (TC Hof, Nr.6 der deutschen Rangliste). In einem Marathommatch rang er diesen mit 6:3/2:6/7:5 nieder. Im Viertelfinale musste er sich dann Bernd Schorer (TC Neumünster; Nr. 4 der deutschen Rangliste und im Turnier als Nummer 3 des Feldes gesetzt) trotz Gegenwehr 2:6/2:6 geschlagen geben. Der Einzug unter die letzten 8 bei der deutschen Meisterschaft ist ein großartiger Erfolg für den Teamcaptain unserer Herren 60.
Roland Ehrlich und Wolfgang Gimbel (seit Jahresbeginn von der STK Garching zum TC Weilheim gewechselt ) traten beide in der Herren 60 Konkurrenz an. Beide mussten sich in der 1.Runde des Hauptfeldes Ihren Gegnern geschlagen geben und traten dann mit beachtlichem Erfolg in der Nebenrunde an. Roland Ehrlich (Nr.95 der deutschen Rangliste Herren 60) spielte sich hierbei bis ins Finale. Im Halbfinale besiegte er seinen Teamkameraden Wolfgang Gimbel (Nr.109 der Rangliste) nach hartem Fight mit 2:6/6:3/10:8. Das Finale wurde dann zu einem weiteren Krimi. Gegen Philipp von Schröter (TC Mölln; Nr.75) unterlag er dann denkbar knapp mit 7:6/2:6/8:10.
Ehrlich und Gimbel traten auch als Paar in der Doppelkonkurrenz Herren 60 an und schafften dort den Einzug in das Finale. Auf dem Weg dorthin besiegten Sie zuerst Christian Simon/Frank Wieser (TC Bredeney) mit 6:0/6:1. Im Halbfinale behielten Sie gegen Jörg Teepe/Jörg Pfuhl (Uhlenhorster Hockey Club) die Oberhand. Im Finale mussten Sie sich dann unglücklich mit 6:3/2:6/7:10 gegen die topgesetzte Paarung Uwe Semrau (STK Garching)/Jürgen Schäfer (TC Steinhorst) geschlagen geben.

Die weite Reise hat sich somit für die drei Seniorenspieler des TC Weilheims rundum gelohnt und sie haben den TC Weilheim hervorragend präsentiert.
Oliver Richter
TCWM Pressereferent