Am 11.Oktober lud Sportwart Reinhold Moser wieder die aktiven Tennisspieler*innen zur traditionellen Saisonabschlussfeier. Diese war mit rund 70 Teilnehmer*innen wieder sehr gut angenommen.Es wurde nochmals ein Rückblick auf das Abschneiden der Damen und Herrenteams des TC Weilheim in der rückliegenden Medenrunde gegeben.
Highlights waren: 1.Platz des jungen Damenteams (Südliga 3), 3. Platz des Herrenteams (Landesliga 2), 1.Platz des 3. Herrenteams (Südliga 6), 1.Platz für die neu gegründeten Herren 40 (Südliga 3), 2.Platz der Herren 50 (Bayernliga), 1.Platz der Herren 75 (Landesliga 2). Auch zu erwähnen die gute Performance der Herren 60 in der Regionalliga mit 3 Siegen und dem unglücklichen 6. Tabellenpatz (der eventuell zum Klassenerhalt reicht). Auch die Damen 60 verkauften sich in der höchsten Spielklasse teuer und belegten den 5. Platz in der Abschlusstabelle.
Weniger erfreulich waren das Abschneiden ders Herren 60 II (Landesliga 1) und der Herren 70 (Bayernliga) , die beide auch aufgrund massiver Personalprobleme zukünftig jeweils eine Klasse tiefer aufschlagen werden.
Nach dem Rückblick erfolgte traditionell die Ehrungen der Mannschaft des Jahres, der Spielerin und dem Spieler des Jahres.
Mannschaft des Jahres: Das Damen-Team. Ohne Punktverlust souverän zum Meistertitel und Aufstieg gespielt. Fürs Team traten an: Ramona Feierabend, Anna Helmenstein, Karolina Stroh, Laura-Marie Fuchs, Nina Wiesmaier, Elena Sonn, Thessa Hellmann, Florentine Spiegl, Laura Causa, Lisa Hammerstingl, Emily Lubitz und Svea Folkerts.
Spielerin des Jahres wurde Laura Causa vom Damenteam. Ihr diesjähriges Motto war "Sie kam und siegte". Sowohl im Einzel (6 Siege) als auch im Doppel (3 Erfolge) blieb Sie ungeschlagen und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams.
Zum Spieler des Jahres gekürt: Rafael Briegel. An Ihm führte diesmal kein Weg vorbei. Er begeisterte mit seiner Performance im Herrenteam das Weiheimer Tennispublikum. Mit seinen noch 16 Jahren spielte er in der anspruchsvollen Landesliga 2 an zwei der Setzliste und verlor nur eins seiner 7 Einzel. Der Verein kann sich glücklich schätzen das dieses Tennistalent auch in der kommenden Saison für den TC aufschlagen wird.
Nach dem offiziellen Teil wurde es noch ein launiger Abend mit gemütlichen Zusammensein.
Oliver Richter
TCWM Pressereferent